Johanna Lenz zur Zweiten Beigeordneten gewählt

 

Bürgermeister Günter Hirzmann mit den Beigeordneten Johanna Lenz und Henrik Gerlach

 

In der konstituierenden Ratssitzung am 12. August wurde Johanna Lenz mit 19 Stimmen, bei einer Enthaltung, zur Zweiten Beigeordneten gewählt. Bei der Wahl zum Ersten Beigeordneten unterlag Johanna Lenz (8 Stimmen) Henrik Gerlach, der zwölf Stimmen (8 von der CDU, 4 von der SPD) erhielt. Zur Dritten Beigeordneten wurde Marita Zinkel von der SPD gewählt.

Mit Johanna Lenz haben wir uns bewusst für eine Person entschieden, die einen objektiven und nicht von politischen Altlasten geprägten freien Blick auf die Geschehnisse in der Gemeinde hat.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat zumal Bürgermeister Hirzmann einen für Erpel neuen “Regierungsstil” angekündigt hat: gemeinsam und fraktionsübergreifend, die bestmöglichen Lösungen für Erpel erarbeiten.